METALLWERKSTATT

Öffnungszeiten

Di I 18-21 Uhr

Fr l 16-19 Uhr



Über uns

***

 

INFO AUS AKTUELLEM ANLASS

 

Zur Zeit öffnen wir die Werkstatt an den üblichen Tagen (Di und Fr) nur nach telefonischer Verabredung. Corona-bedingt ist dann immer nur einer von uns und der jeweilige Gast in der Werkstatt, alles andere ist zu eng! Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen.

 

Zur Terminabsprache ruft uns bitte an oder schreibt uns per WhatsApp mit einer kurzen Beschreibung, was gemacht werden soll:

 

Martin: 040 88233347

Markus: +49 157 54242652

René: +49 157 87960070

 

je nach Wochentag und Anliegen wird dann einer von uns dabei sein.

 

(Ein Regelbetrieb, bei dem mehrere Personen gleichzeitig in der Werkstatt arbeiten und man einfach vorbei kommen kann, ist zur Zeit leider nicht möglich. Sollte sich die Corona-Situation verschärfen, muss auch wieder mit einer vorübergehenden Schließung gerechnet werden.)

 

 ***

 

Die Metallwerkstatt wird ehrenamtlich geleitet von Martin und René. Ihr findet die Werkstatt im Hof der Honigfabrik.

 

Es ist jeder willkommen, der etwas aus Metall bauen möchte oder etwas zu reparieren hat. Es kann gesägt, gebohrt, gefeilt, geschweißt, gelötet und gedreht werden. Wer etwas bauen möchte, aber keine Ahnung hat, wie das geht, bekommt natürlich fachkundige Hilfe. Auch wenn es um die Konstruktion geht.

 

Kleine Materialreste sind unter Umständen vorhanden, ansonsten muss das Material für das Projekt selbst besorgt und mitgebracht werden.

 

++ Frauen Willkommen! ++

Die "Metalle" freut sich über weibliche Unterstützung. Ein gemischtes Team funktioniert immer besser. Toll wäre auch eine evtl. Betreuung einer Mädchengruppe während der Mädchenberufsfindungstage.

 



Kosten

- Werkstattstunde Handarbeit: 6 Euro.
- Werkstattstunde Maschinenarbeit: 8 Euro.
- Reinschauen und Unterstellen bei schlechtem Wetter: kostenlos ;)