CARLOS ANDRÉS RICO

Musik und Komposition

Über

Carlos Andrés Rico studierte in Bogotá Musik mit dem Schwerpunkt Komposition. Seit 2011 lebt er in Hamburg, wo er an der Hochschule für Musik und Theater multimediale Komposition studierte. Derzeit promoviert er mit dem Thema Musikintervention im öffentlichen Raum als Strategie zur Förderung der sozialen Integration und betätigt sich nebenbei im musikalisch-sozialen Bereich durch die Arbeit mit dem von ihm mitbegründeten Iberoamerikanischen Netzwerk von Musikern und Künstlern (RIMA), welches lateinamerikanische und europäische Musiker verbindet und Konzerte in Hamburg veranstaltet. 

 

Seine Musik ist von Naturklänge, indigenen Sounds und Weltmusik beeinflusst.

 

Im Musikatelier bietet Carlos private Klavier sowie Komposition (Akustik und Elektronik) und Musiktheorie Unterricht an.

 

Mehr Infos gibt es für euch unter www.carlosandresrico.com