Mit der Arbeit der KinderKultur möchten wir Kindern und Jugendlichen helfen, ihre eigene Kreativität zu entdecken, weiter zu entwickeln, und ihr Interesse an kulturellen Angeboten wecken. Um ihnen ein niveauvolles Angebot zu bieten, arbeiten wir hier mit Künstlerinnen und Künstlern in den Spaten Musik, Kunst, Theater, Tanz, Zirkus und Medien zusammen. Ergänzt wird dieses Programm durch offene Angebote, wie Kochen, Ferienspaß, Kino und Kindertheater. Schwerpunktmäßig werden Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 14 Jahren aus dem Stadtteil angesprochen. Die meisten Angebote sind bei uns kostenfrei. Um mehr zu erfahren, klickt einfach auf die jeweilige Wabe (s.o.).

 



AKTUELLES

Sommerferienprogramm der Honigfabrik

 

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Hier ist unser Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche von 6-14 Jahren!

 

Es findet statt, vom 29.6.2020 bis 10.7.2020 von 10:00 -15:00 Uhr.

 

Es wird ein tolles, buntes Programm mit Kunst, Töpfern, Tanz und einem Gartenprojekt in der Honigfabrik geben.

 

Zusätzlich werden Ausflüge in und um Wilhelmsburg stattfinden - zum Bauernhof, in den Wildpark Schwarze Berge, nach Planten un Bloomen, zum Inselpark und als Highlight geht es noch in den Kletterpark!!

 

Leider, leider sind unsere Plätze dieses Jahr sehr begrenzt und deswegen schon ausgebucht, aber natürlich müssen auch wir uns für die Gesundheit aller an die Corona Beschränkungen halten.

 

Wir freuen uns riesig auf euch!

 

Maren, Katrin und Gianna



Liebe Kinder,

 

wir freuen uns riesig, denn wir dürfen langsam wieder den Kinderbereich öffnen.

 

Ab dem 9.6.2020 sind wir dienstags, mittwochs und donnerstags von 15:00Uhr - 17:00Uhr für euch da!

 

Dienstag wird Marie mit euch tolle Spiele auf Abstand spielen, mittwochs sind Giovanni und Billie für euch da und basteln und tanzen und Donnerstag ist Jungsgruppe und Töpfern mit Doris! Natürlich könnt ihr Katrin und Gianna auch wiedersehen!

 

Also kommt vorbei! Wir freuen uns sehr auf euch!

 

Leider dürfen nur begrenzt Kinder an den Angeboten teilnehmen, daher brauchen wir eine Anmeldung von euch. Diese könnt ihr bei uns in der Hofa abholen.

 

Bis bald!!

 

Eure Kinderkultur

Gianna, Katrin und Maren



Die KinderKultur der Honigfabrik gibt es jetzt auch auf Instagram! Folgt uns für Einblicke in unser Programm und für Neuigkeiten und Informationen zu unseren Kulturaktionen und Ferienprogrammen!

 

https://www.instagram.com/kinder_kultur_hofa/

 

Wir freuen uns euch dort zu sehen!



Hallo liebe Menschen! 

 

Die KinderKultur geht online und hat jetzt einen Newsletter! 

 

Hier werdet ihr regelmäßig über Neuigkeiten im Programm, Ferienanmeldungen, Events oder Änderungen informiert. 

 

Wenn ihr auf dem Laufenden gehalten werden wollt, dann meldet euch hier für unseren Newsletter an:

 


Anmeldung zum Newsletter

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.




Kontakt

Gianna Baumann, Maren Brüdigam und Katrin Röser

Tel. 040 42 10 39-20  l  kinderkultur@honigfabrik.de  |  Bürozeiten: Montag und Mittwoch 10-13 Uhr  l  2. Stock

Du hast Fragen oder möchtest einfach mit uns Kontakt aufnehmen?

Schreib uns gern hier über das Kontaktfeld.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Sponsoren:


 

PAUL UND HELMI

NITSCH STIFTUNG



Wir arbeiten in Kooperation mit:

 

GANZTAGSSCHULE FÄHRSTRASSE