Durch die aktuelle Lage können wir leider kein gewohntes Programm anbieten, möchten aber dennoch für euch da sein und euch mit Onlineangeboten ein bisschen Kinderkultur in eure vier Wände zu Hause bringen. Im Folgenden findet ihr Bastelanleitungen, Spielideen und Videos zum Mittanzen- alles bereitgestellt von unserem Kinderkultur-Team, dass es kaum erwarten kann euch hoffentlich bald wieder persönlich zu betreuen! Bis dahin gilt: Räumt den Esstisch frei, stellt den Couchtisch zur Seite und los geht's!


MITEINANDER tanzen ist zu Corona-Zeiten natürlich sehr schwierig, aber das heißt nicht, dass wir nicht ZUSAMMEN tanzen können - nur eben jeder in seinen eigenen vier Wänden. Hierzu kommt ein kleiner Frühlingsgruß und virtuelle Küsschen von Marie an alle tanzwütigen Hofa-Kids!

 

Stellt die Möbel an die Seite und los geht's!



Heute gibt es wieder neue Bastel- und Spielideen von Billie für die Zeit zu Hause!

Klickt euch einfach Schritt für Schritt durch die Bilder auf der linken Seite!

 

Liebste kreative Grüße und frohes Schaffen!

 



1 2 3 IM TAKT online!


Zusätzlich zu Online-Stunden, die sich ausschließlich an schon teilnehmende Eltern und Kinder richten, gibt es immer mal wieder ein freies Online-Angebot für alle in Form von Mitmach-Videos. Diese findet hier frei zugänglich hier auf unserer Homepage und auf unserem Youtube-Kanal.

 

Diese Woche neu:  "Immer wieder Frühling".

 

Viel Spaß!



Honigfabrik Kindertanzen Online!

Auch wenn wir momentan nicht alle zusammen in einem Raum sein können, so können wir doch alle zusammen tanzen! Dafür zeigt euch Giovanni hier zwei Kindertänze zum Mittanzen. Räumt alle Stühle und Tische an die Seite und los geht's!



Die Krise zieht sich und die Zeit zu Hause auch. Deswegen gibt es hier zur Umschiffung der Corona-Langeweile ein paar Bastelideen von unserer Kunstpädagogin Billie Bontjes van Beck: Ein selbstgemachtes Memory und die verschickbare Umarmung!

Klickt euch einfach Schritt für Schritt durch die Bilder auf der linken Seite!

 

Liebste kreative Grüße und frohes Schaffen!

 



 

1 2 3 IM TAKT online!

 

"Hoch steigt die Sonne"


Zusätzlich zu Online-Stunden, die sich ausschließlich an schon teilnehmende Eltern und Kinder richten, gibt es immer mal wieder ein freies Online-Angebot für alle in Form von Mitmach-Videos. Diese findet hier frei zugänglich hier auf unserer Homepage und auf unserem Youtube-Kanal.

 

Viel Spaß!

 

Musik: Malte von Szombathely



1 2 3 IM TAKT online!


Da unser Musikangebot für die Kleinen "1 2 3 IM TAKT" momentan nicht bei uns in der Honigfabrik stattfinden kann, bieten Valentina und Ann-Ka für SCHON TEILNEHMENDE (!) Kinder und Eltern jede Woche eine Online-Stunde an.

 

Zum Mitmachen, schreibt uns eine Email an kinderkultur@honigfabrik.de und wir schicken euch den Link zu unserer Online-Musikstunde!

 

Für Interessierte, die nicht für "1 2 3 IM TAKT" angemeldet sind, gibt es ein zusätzliches freies Angebot in Form von Mitmach-Videos hier auf unserer Website (s.u.) oder direkt auf unserem Youtube-Kanal.

 

Wir freuen uns auf euch!