Durch die aktuelle Lage können wir leider kein gewohntes Programm anbieten, möchten aber dennoch für euch da sein und euch mit Onlineangeboten ein bisschen Kinderkultur in eure vier Wände zu Hause bringen. Im Folgenden findet ihr Bastelanleitungen, Spielideen und Videos zum Mittanzen- alles bereitgestellt von unserem Kinderkultur-Team, dass es kaum erwarten kann euch hoffentlich bald wieder persönlich zu betreuen! Bis dahin gilt: Räumt den Esstisch frei, stellt den Couchtisch zur Seite und los geht's!


OMA GEHT (WIEDER) ONLINE

► THEATERBOX PRÄSENTIERT "OMA GEHT ONLINE"

 

Da die Vorweihnachtsvorstellungen ein so großer Erfolg waren, bringt die Theaterbox ihr Stück "Oma geht online" erneut auf die Bühne! Zu sehen gibt es das schöne Stück im Livestream direkt aus der Honigfabrik!

 

Die Vorstellungen finden digital über Zoom statt. Für eine Kartenreservierung schreibt bitte eine Email an: vorverkauf-kiku@honigfabrik.de.

 

Alle Vorführungszeiten seht ihr links auf den Bildern. Mit Klick auf den Download-Button könnt ihr den Flyer auch herunterladen!

 

Wir freuen uns  abermals auf Oma und ihren Enkel Ole, die uns zeigen, wie man es schafft in Zeiten wie diesen, Trennung, Abstand und Einsamkeit durch digitale Nähe überwinden kann. 


Download
Oma geht online Flyer
OMAGEHTONLINE2021 (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 858.9 KB


März 2021


 

Das Wetter draußen wird leider wieder ein wenig grauer. Das ist jedoch kein Grund zur Sorge, denn wir bringen euch die Farbe und den Spielspaß in eure eigenen 4 Wände.

Billy hat sich mal wieder etwas Tolles für euch ausgedacht und eine Anleitung dafür gezaubert, wie ihr euch zu Hause mit einfachen Mitteln ein Murmelspiel selber bauen könnt! Zum Nachmachen einfach unten auf 'Download' klicken, die Bastelanleitung herunterladen und los geht's!


Wie immer würden wir uns riesig freuen, wenn ihr uns eure Ergebnisse zeigt! Schickt uns dazu gern ein Foto von eurem Murmelspiel an kinderkultur@honigfabrik.de!

Ganz viel Freude beim Basteln! 


Download
Murmelspiel
Anleitung zum Bauen eines Murmelspiels.
Murmelspiel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB


Februar 2021

 

Neue Woche, neue Bastelanleitung!

 

Für eine neue Überbrückung der Zeit im Lockdown kommt hier eine neue Bastelanleitung von unserer lieben Billie! Dieses Mal wird aus einer leeren Waschmittelflasche ein Leuchtelefant für die gemütliche Stimmung zu Hause!

 

Um die Anleitung zu Hause auszudrucken, klickt einfach unten auf "Download". 

PS: Auch dieses Mal würden uns wieder riesig freuen, wenn ihr uns eure Ergebnisse zeigt! Schickt dazu gern ein Bild von euren fertigen Elefantenlampen an kinderkultur@honigfabrik.de!



Download
Elefantenlampe Bastelanleitung
Anleitung zum Basteln einer Elefantenlampe.
Elefantenlampe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB


Februar 2021


 

Und wieder haben wir ein neues Bastelunterfangen für euch!

 

Der gefrorene Boden und die Schneedecke machen es momentan den Vögeln schwer Nahrung zu finden. Deswegen zeigt Billie euch hier, wie man mit einfachsten Mitteln ein Vogelhaus bauen kann, um unsere kleinen Garten- und Parkfreunde bei der Nahrungssuche zu unterstützen!

 

Um die Anleitung zu Hause auszudrucken, klickt einfach unten auf "Download". 

PS: Auch dieses Mal würden uns wieder riesig freuen, wenn ihr uns eure Ergebnisse zeigt! Schickt dazu gern ein Bild von eurem fertigen Vogelhaus an kinderkultur@honigfabrik.de!


Download
Vogelhaus Bastelanleitung
Anleitung zum Bauen eines Vogelhauses.
Bastelanleitung_Vogelhaus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 867.2 KB



! NEU ! Kinderkultur Tanztutorial mit Giovanni !

 

Giovanni hat sich mal wieder für euch ins Zeug gelegt und eine Choreografie zu 'Mad Love' von Mabel erarbeitet! Erst führt er uns durch die Schritte, dann geht's los! Tanzt mit und vergesst für einen Moment die Lockdown-Enge!

Wenn ihr uns erzählen wollt, wie ihr den Tanz fandet oder falls ihr eigene Choreografie- und Tanzwünsche habt, tragt doch im Folgenden das Lied ein, zu dem ihr gern tanzen würdet und Giovanni wird schauen, ob er euch eine schöne Choreo zaubern kann! 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Februar 2021


 

Zur Vertreibung der grauen Lockdown-Langeweile hat Billie hier für alle bastelwütigen Eltern und Kinder eine neue Bastelanleitung gezaubert! 

 

Dieses Mal: DER SOCKENOKTOPUS! Um die Anleitung zu Hause auszudrucken, klickt einfach unten auf "Download". 

 

Ganz viel Freude beim Basteln!

PS: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns eure Ergebnisse zeigt! Schickt dazu gern ein Bild von eurer Krake an kinderkultur@honigfabrik.de für unsere kleine Kraken-Gallerie!


Download
Sockenoktopus
Anleitung zum Socken-Oktopus-Basteln.
Bastelanleitung_Sockenkrake.pdf
Adobe Acrobat Dokument 719.3 KB


Januar 2021


Es gibt eine kleine Änderung bei  1 2 3 IM TAKT

 

Ab jetzt finden beide Gruppen (1-5 Jahre) zusammen statt. Angeleitet wird das Ganze weiterhin von unserer lieben Ann-Ka!

 

Das Online Angebot gilt für alle schon teilnehmenden (!) Eltern & Kinder. Ihr werdet hierzu auch per Mail benachrichtigt!

 

Es gilt also ab jetzt:

 1-5 Jährige: Mo | 16.15 - 17.00 Uhr | mit Ann-Ka

 

Wir freuen uns auf euch!



MITEINANDER tanzen ist zu Corona-Zeiten natürlich sehr schwierig, aber das heißt nicht, dass wir nicht ZUSAMMEN tanzen können - nur eben jeder in seinen eigenen vier Wänden. Hierzu kommt ein kleiner Frühlingsgruß und virtuelle Küsschen von Marie an alle tanzwütigen Hofa-Kids!

 

Stellt die Möbel an die Seite und los geht's!



Heute gibt es wieder neue Bastel- und Spielideen von Billie für die Zeit zu Hause!

Klickt euch einfach Schritt für Schritt durch die Bilder auf der linken Seite!

 

Liebste kreative Grüße und frohes Schaffen!

 



1 2 3 IM TAKT online!


Zusätzlich zu Online-Stunden, die sich ausschließlich an schon teilnehmende Eltern und Kinder richten, gibt es immer mal wieder ein freies Online-Angebot für alle in Form von Mitmach-Videos. Diese findet hier frei zugänglich hier auf unserer Homepage und auf unserem Youtube-Kanal.

 

Diese Woche neu:  "Immer wieder Frühling".

 

Viel Spaß!



Honigfabrik Kindertanzen Online!

Auch wenn wir momentan nicht alle zusammen in einem Raum sein können, so können wir doch alle zusammen tanzen! Dafür zeigt euch Giovanni hier zwei Kindertänze zum Mittanzen. Räumt alle Stühle und Tische an die Seite und los geht's!



Die Krise zieht sich und die Zeit zu Hause auch. Deswegen gibt es hier zur Umschiffung der Corona-Langeweile ein paar Bastelideen von unserer Kunstpädagogin Billie Bontjes van Beck: Ein selbstgemachtes Memory und die verschickbare Umarmung!

Klickt euch einfach Schritt für Schritt durch die Bilder auf der linken Seite!

 

Liebste kreative Grüße und frohes Schaffen!

 



 

1 2 3 IM TAKT online!

 

"Hoch steigt die Sonne"


Zusätzlich zu Online-Stunden, die sich ausschließlich an schon teilnehmende Eltern und Kinder richten, gibt es immer mal wieder ein freies Online-Angebot für alle in Form von Mitmach-Videos. Diese findet hier frei zugänglich hier auf unserer Homepage und auf unserem Youtube-Kanal.

 

Viel Spaß!

 

Musik: Malte von Szombathely



1 2 3 IM TAKT online!


Da unser Musikangebot für die Kleinen "1 2 3 IM TAKT" momentan nicht bei uns in der Honigfabrik stattfinden kann, bieten Valentina und Ann-Ka für SCHON TEILNEHMENDE (!) Kinder und Eltern jede Woche eine Online-Stunde an.

 

Zum Mitmachen, schreibt uns eine Email an kinderkultur@honigfabrik.de und wir schicken euch den Link zu unserer Online-Musikstunde!

 

Für Interessierte, die nicht für "1 2 3 IM TAKT" angemeldet sind, gibt es ein zusätzliches freies Angebot in Form von Mitmach-Videos hier auf unserer Website (s.u.) oder direkt auf unserem Youtube-Kanal.

 

Wir freuen uns auf euch!