Wir bieten den Kindern und Jugendlichen ein niedrigschwelliges offenes Angebot an. Auf diesem Weg können sie die Mitarbeiter und die Einrichtung zwanglos kennenlernen; in dieser Zeit stehen ihnen die Räume zum freien Spielen, Toben, Basteln u. ä. zur Verfügung. Außerdem gibt es offene Projekte, wie z. B. Töpfern, Kochen, Jungen- und Mädchengruppe, die regelmäßig stattfinden. Im Gegensatz zu den festen Projekten können die Kinder und Jugendlichen frei entscheiden, ob und wann sie an diesen Angeboten teilnehmen. Darüber hinaus bieten wir saisonbedingte Veranstaltungen wie etwa Halloween- und Faschingsparties an. Ergänzt wird das offene Angebot durch Ausflüge, Ferienprogramme und Freizeiten.

 


RÜCKBLICKE


Fasching 2020



Halloween 2018

„Süßes, sonst gibt’s Saures!“

 

Gespenstisch ging es bei uns in der Honigfabrik an Halloween zu! Mit gruseligen Kostümen und düsterer Gesichtsbemalung ging es hoch her. Für die richtige Stimmung zum Einklang, hörten wir Schauergeschichten im Dunkeln. Die große Ansammlung an Hexen und Monstern traf sich dann noch zum Tanz im Gruselsaal, bevor sich alle Gestalten feierlich auf die Jagd nach Süßigkeiten begaben.